Windows Live Mail versus Outlook Express
Liebe Helferleins!
Ich habe Windows Live Mail 2012 auf Windows 7 Professional installiert.
Es ist mir gelungen fast alle meine Einstellungen aus dem Outlook Express (WinXP) wieder einzutragen.
Nur eines finde ich nicht: die Identitäten.
Im Outlook Express habe ich 3 Identitäten eingerichtet und wenn man diese wechselt wird er Outlook Express mit der neuen Identität und dem zugehörigen Konto neu gestartet. Der periodische Emailabruf erfolgt dadurch für jedes Konto getrennt, also nur für die eingestellte Identität.
Unter Windows Live Mail 2012 finde ich diese Möglichkeit der Identitäteneinrichtung nicht.
Ich kann zwar 3 (oder mehr/weniger) Konten einrichten mit verschiedenen Emailadressen und auch auf verschiedenen Mailservern.
Für jedes Konto ist ein eigenes Passwort nötig.
Der periodische Emailabruf kann aber nur für alle 3 Konten gemeinsam in Zeitabständen (zb. 5 Minuten) eingerichtet werden, und wird auch jedes Mal für alle 3 Konten durchgeführt.
Nun kenne ich aber das Passwort der anderen zwei Konten nicht (oder habe es noch nicht verwendet). Daher muss ich für die zwei anderen Konten jedes mal die Passworteingabe abbrechen, und das alle 5 Minuten). Das muss auch jeder andere Kontoinhaber auf meinem PC tun. Dadurch könnte auch jeder Kontoinhaber die Mail der andere lesen wenn er das Passwort eingibt. Das ist sehr lästig.
Wie kann ich den periodischen Emailabruf für jedes Konto separat durchführen lassen?
Oder können unter Windows Live Mail auch Identitäten wie beim Outlook Express eingerichtet werden?
Zum Vergleich mit Mozilla Thunderbird: Auch hier ist dies auch so, aber eines kann ich: wenn ich keinen periodischen Abruf einstelle, auch nicht Abruf beim Starten, dann kann kann ich zumindest für jedes Konto den Emailabruf getrennt durchführen. Nicht so bei Windows Live Mail: hier wirkt jeder Abruf immer auch alle Konten.
Bitte um Hilfe.
Danke.
Mit freundlichen Grüssen
Stz.
|