Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2001, 17:37   #1
valo
Inventar

Unglücklich

hat jemand ne ahnung, ob es bei der folgenden hardwarekonfiguration zu unverträglichkeiten kommen kann?

AMD Thunderbird 900
EpoX EP-8KTA2
128MB PC100 RAM
SBLive! Player
Creative TNT2 Ultra
Dawicontrol 2976UW SCSI Controller
PCI Fast Ethernet NIC
WinTV PCI FM
IBM 6,4GB UDMA33 (secondary master)
IBM 25GB UDMA66 (primary master,systemplatte)
IBM 45GB UDMA100 (primary slave)
Plex 32x CDRom SCSI
Plex 4x Brenner SCSI

das system läuft unter win98, jedoch bleibts immer hängen. allerdings bleibts nur im windows hängen, sobald ich spiele, kann ich esig spielen, da hängts nie, wenn ich allerdings mein system über nacht laufen lass ohne irgendwelche beschäftigung, dann hängts in der früh. das interessante ist, wenn ich die systemkonfig geringfügig aber grundlegend ändere, dann funkts einwandfrei:

Intel PII 350
Asus P2B-S
Adaptec U2W SCSI controller onboard

bei dieser konfiguration fliegt der dawicontroll natürlich raus, und es gibt keine hänger.

habe bis jetzt schon das mainboard getauscht, keine besserung. tauschen des noname rams gegen KingMax hat auch nix gebracht, auch das entfernen der gesamten pci hardware,bzw des tauschen der slots hat nix gebracht.

acpi disablen hab ich auch schon gemacht, bringt nix
VIO spannung erhöhen auch nicht (3,4V --> 3,5V)

kann es sein, das die udma100 platte als slave probleme macht? ich werd das mal testen, aber ich glaub kaum das es das ist, hab aber schon gehört das bei einem ähnlichen fall nach wechsel der festplatte alles funktioniert hat

auf antworten hoffend

valo
valo ist offline   Mit Zitat antworten