Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 12:02   #9
colour_the_world
Newbie

Standard

Ich finde die Schrift jetzt auch nicht mega schlimm. Hat fast etwas zierliches, wie mit Pailletten bestückt! wie auch immer, wenn es dem verbrauch und somit der Umwelt helfen könnte, würden wir uns sicher schnell an diese neue Schrift gewöhnen. Gut leserlich ist sie ja.

Ich habe da noch einen Artikel zu Forschungsresultaten eines nochmals anderen Ansatz des Geld einsparens. Chinesische Forscher haben ein Spezialpapier entwickelt welches bereits Farbe enthält und mit Wasser statt mit Tinte gedruckt wird. Da wird beim normalen Tintenstrahldrucker einfach die Tintenpatrone durch Wasser ersetzt und gut ist. Zudem kann das Papier bis zu 50 Mal wieder verwendet werden. schein ja wirklich umweltschonend.
Nur stelle ich mir hier die Frage, wie gut für die Umwelt die Herstellung von Papier das Farbe enthält ist, wenn ab 22°C sich die Farbe wieder auflöst, wie erhält man dann Schriftpapiere zur Aufbewahrung? Da gibt es wohl noch einiges weiter zu forschen. Aber ein spannender Ansatz ist schon darin.

Quelle: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_...ews/101631.php

Zum Jungen der die US Behörden zu Sparmassnahmen verhilft...tolle Idee! Warum die ganzen Menschen bei Einführung der Papiersparmassnahmen nie darauf gekommen sind bei der noch viel schädlicheren Tinte anzusetzen erstaunt ja schon ein wenig. Fände es gut, wenn Behörden angehalten würden beidem die nötige Beachtung zu schenken und besser damit zu haushalten.
colour_the_world ist offline   Mit Zitat antworten