Zitat:
Zitat von Gubi
Das kann ich mir nicht vorstellen dass das so einfach geht.
|
Deine Fantasielosigkeit wird Dir wohl wenig helfen ...
Zitat:
Zitat von Gubi
Wie schaut es da mit der Zustimmung aus. Gilt nur Mitteilung per Mail automatisch als Zustimmung?
|
Was hätte sein müssen, damit es Deiner Meinung nach als Zustimmung gilt? Nur eine schriftliche Einverständniserklärung Deinerseits?
Zitat:
Zitat von Gubi
Das steht doch in keinem Verältnis.
|
Warum? Das ist halt ein Vertrag für Leute, die an sich kein Internet brauchen - und damit sie nicht ganz vom Internet getrennt sind, bietet man trotzdem eine Möglichkeit, bei wichtigen Dingen ins Internet einsteigen zu können - aber eben zu einem entsprechendem Preis.
Zitat:
Zitat von Gubi
Im Gewerbe geht das nicht. Wenn ich ein m2 Waschbetonplatten verlege und dafür 12.000 Euro verlange stehe ich vorm Kadi (sofern ich so einen Deppen find der das zahlt, wissentlich im vorhinein)
|
Warum soll das im Gewerbe nicht möglich sein? Es gibt Leute, die lassen einen Elektriker kommen, um eine Glühbirne auszutauschen. Arbeit: 20 Sekunden (maximal) - verrechnet wird dann trotzdem eine halbe Stunde Arbeitszeit - Kosten € 50,-- zzgl MWSt) plus Wegzeit hin und zurück, nochmal eine halbe Stunde (Kosten € 50,-- zzgl MWSt) plus Material (1x Glühbirne zu € 5,-- zzgl MWSt). Zusammen macht das dann 50 + 50 + 5 = 105 Euro zzgl 20% MWSt = € 126,-- für den Tausch einer Glühbirne. Das wäre ein Stundensatz (gemessen an der tatsächlichen Arbeitszeit) von immerhin € 22.680,--. Auch net schlecht, oder?