Danke Euch Beiden! Klingt ja schon einmal sehr erfolgsversprechend. Der Router ist bereits bei mir angekommen. Bin nur momentan ziemlich im Stress um den Asus zu testen bzw. wichtiger will nicht vom Regen in die Traufe kommen - Inet ist leider ziemlich wichtig. Muss sicher sein genug Zeit zu haben das mein Gigaspeed VDSL Anschluss nach Tausch von der FB auf den Asus wieder funktioniert - meine Kinder/ Frau benötigen das Inet ziemlich dringend weshalb ich hier nicht nebenbei im Husch/ Pfusch Verfahren Experimente machen möchte. Sobald ich dazu gekommen bin den ASUS DSL- N66U in Ruhe zu testen bin melde ich mich wieder - versprochen. Kann allerdings aus oben genanntent Gründen etwas dauern. @carinthian: Sind Deine Einstellungen z. B. VLAN-ID und MTU für Gigaspeed allgemein gültig oder soll/ muss ich da besser beim Telekom Support anrufen? Sorry für die blöden Fragen - bei der FB musste ich praktisch gar nichts selbst einstellen - da funktionierte Alles automatisch. Nichts desto Trotz bin ich mit meinem ASUS RT-N66U WLAN Router (hat leider kein Modem) den ich seit Kurzem zur WLAN Erweiterung/ Optimierung verwende so zufrieden das ich die FB auch in Bezug auf Modem mit einem Asus tauschen möchte. Das Modem ist leider wie auch die WLAN Reichweite nicht unbedingt die Stärke der FB7390.
Danke Euch Beiden und l. G.
Karl
Schönes WE
Geändert von Obergugg (15.02.2014 um 17:08 Uhr).
|