Danke für Eure Mühen. Auf "dieschmieds.at" habe ich leider auch keine weiteren Infos - wie sonst auch nirgendwo - gefunden. Fand dort leider auch nur eine ähnliche unbeantwortete Frage bzgl. des ASUS DSL Routers. Um Verwirrung zu vermeiden: Bin aus Österreich und hatte daher auch vor Jahren ein Pirelli Modem/Router von der Telekom erhalten das/den ich allerdings nie verwendet habe da Gigaspeed mit meiner Fritzbox zufriedenstellend funktioniert und ich daher keinen Grund sah das Pirelli zu verwenden. Aktuell habe ich einen ASUS WLAN Router mit meiner FB als AP verbunden um das WLAN im Haus zu optimieren. Da ich mit dem ASUS Router super zufrieden bin und es doch neben der WLAN Reichweite auch weitere Punkte bei meiner FB gibt mit denen ich nicht so zufrieden bin (z. B. viele CRC Fehler, schrottiges Modem) hatte ich beschlossen mir den ASUS Router mit DSL Modem als Ersatz zu besorgen - Man muss von Zeit zu Zeit ja auch mal etwas Neues probieren.... Habe diesen mittlerweile auch bestellt da dieser lt. Asus neben ADSL+/ VDSL etc. auch VDSL2 unterstützen soll weshalb ich vermute das dieser Router auch mit meinem Gigaspeed 16 Anschluss perfekt und hoffentlich mit weniger CRC Fehlern funktionieren sollte. Halte Euch am Laufenden. Falls jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem ASUS DSL Router hat wäre es sehr hilfreich mir diese mitzuteilen.
Danke und l. G.
Geändert von Obergugg (02.02.2014 um 14:35 Uhr).
|