Zitat:
Zitat von Satan_666
Wow ... extra wegen mir hast Du Dich angemeldet? 
Habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so wichtig wäre ... 
|
Klar, den Aufwand ist mir jeder von euch wert
Zitat:
Zitat von Satan_666
Danke jedenfalls für den Einblick, wie es zu den Ergebnissen kommt. Und meine Worte waren weniger als Kritik gemeint als vielmehr als verzweifelter Hilferuf.
Als Vorschlag: Wäre es trotzdem möglich, alle Anbieter anzuzeigen? Ohne Berücksichtigung auf den jeweiligen Standort der Verfügbarkeit? Könnte man ja mit einem eigenen Button realisieren, sodass man auch gleich weiß, dass man sich zuerst informieren muss, ob das Produkt auch am eigenen Standort verfügbar ist. Mir täte sowas bereits helfen bei der Suche ...
|
Im Hintergrund wird bereits an einer neuen Version (bzw. neues Design & Funktionalität) gearbeitet, die generell ein paar Neuigkeiten bringt. Die derzeitige Version ist historisch gewachsen, einige Probleme / Wünsche der User wurden zu Projektstart 2012 einfach nicht erahnt. Im DSL-Bereich wird auf jeden Fall eine klarere Trennung zwischen Kabel vs DSL kommen, wenn die Anbieter es bis dahin schaffen auch eine direkte Verfügbarkeitsabfrage auf Hausnummern Ebene (für alle, die es wollen - wer datenschutzrechtliche Bedenken hat, kann das natürlich auch auslassen).
Auch die regionalen Anbieter sollen dann besser integriert werden - leider verstehen viele User einfach nicht, dass unterschiedliche Produkte nicht bei jedem Verfügbar sind.. es gab bereits Banner und prominent platzierte Links direkt zu den Verfügbarkeitschecks der Anbieter, gebracht hat es genau garnichts - leider. Man darf hier nicht immer von der interessierten, informierten Masse ausgehen.. wenn du wüsstest, was für Mails hier jeden Tag eintrudeln.. Mehrere Vertragsstornos, Vertragsanmeldungen, Klagen wegen zu hoher Handyrechnung

etc.. Es ist leider so, dass man es verdammt "stupid" halten muss. Ein "Expertenmodus" wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn möglich gefällt mir aber der Weg der direkten Verfügbarkeitsabfrage am besten