Zitat:
tarife.at scheint mir eine Werbeplattform von UPC und A1 zu sein (da findet sich ja kaum irgendwas Anderes als diese beiden Provider)
|
Servus Satan! (Dass ich das einmal sagen darf

)
Wenn ich dazu ganz kurz Stellung nehmen darf - es ist leider der Fall, dass es in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) noch nicht automatisiert möglich ist, zu prüfen, welcher Anbieter welche Gebiete versorgt und welche nicht. Seit Start versuchen wir, die Verfügbarkeit der Anbieter automatisch im Hintergrund zu prüfen (wodurch eine Adresseingabe nötig wäre), die Anbieter schaffen es aber technisch (noch?) nicht. Es klingt simpel, ist aber ein Mords-Trara. Wenn man jetzt weiß, dass etwa 50% der Kunden, die über Tarife.at einen Breitbandanschluss finden, diesen aufgrund fehlender Verfügbarkeit wieder stornieren müssen, gibt es - derzeit - leider nur eine Möglichkeit:
Nur jene Anbieter anzeigen, die eine nahezu flächendeckende Anbindung ermöglichen und nicht auf regionale Netze oder regionalen Support (insbesondere Tirol / Vorarlberg) beschränkt sind. Natürlich sind Anbieter wie zB LIWEST in OÖ groß & wichtig, derzeit können wir sie aber einfach noch nicht abbilden - 90% der User würden nicht verstehen, dass LIWEST bei ihnen nicht verfügbar ist. Bei A1, UPC, Tele2 und SIL hast du eine *nahezu flächendeckende* Verfügbarkeit, aber auch hier (insbesondere bei UPC aufgrund des benötigten Kabelanschlusses bei FIT) wählen viele Besucher nach wie vor das falsche Produkt.
Ich hoffe, das ist aus eurer Sicht halbwegs verständlich. Dass es im Breitbandbereich etwas "werblich" aussieht möchte ich nicht abstreiten, derzeit ist es aber leider die beste Möglichkeit.
Liebe Grüße,
Maximilian