Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 15:14   #24
Athon
Master

Mein Computer

Athon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also unabhängig davon welchen Ram ich verbaut habe, ob ich die Timings auf Auto lasse oder selber einstelle, und egal welchen Ramteiler ich wähle, sobald ich Turboboost disable und BCLK erhöhe schafft mein Rechner kein POST mehr, lässt den Bildschirm schwarz und piept mich wiederholend 3 mal an.

Ich könnte per Offset noch +50mV zur CPU hinzufügen, allerdings sehe ich den Sinn dahinter nicht, denn ohne Turboboost, mit einem BCLK von 138MHz und einem Multi von 20 läuft das System ja sogar mit niedrigerer Taktrate als mit Stocksettings und aktiviertem Turboboost.

Ich nehme mal an da geht einfach absolut gar nix und ich sollte das Übertakten mit dem Board einfach komplett vergessen? Ich mein klar, das Board ist Müll, aber ich dachte so etwas wie 3,0GHz auf allen 4 Kernen ohne Turboboost statt der Standard 2,8GHz mit Turboboost müsste schon machbar sein... Ist das denn echt schon zu viel verlangt für dieses Board ?

Habe jetzt vor einer Woche nach dem letzten Versuch wieder einen CMOS reset machen müssen und seitdem auch nix im BIOS verändert und die optimized default settings belassen. Mein System läuft also seit einer Woche wieder auf Stocksettings, allerdings ist mir gestern im Idle der PC eingefroren. Ich hab mein Mailfach geöffnet und plötzlich ging nichts mehr. Mausbewegungen und Tastenkombinationen wie strg+alt+entf wurden nicht mehr erkannt, ich konnte nur über den Powerbutton aussschalten. Nach dem Neustart ist der PC auf dem Desktop kurz nachdem Windows geladen wurde wieder eingefroren. Also wieder den Powerbutton gedrückt, 5 Minuten gewartet und seitdem ist er bis jetzt nicht mehr eingefroren. Aber irgendwas muss ich mir ja zerschossen haben wenn er selbst mit Stocksettings einfriert?

Einmal war beim Windows Anmeldebildschirm auch ein Grafikfehler, das Bild war nur auf einem 1cm schmalem Streifen am oberen Bildschirmrand sichtbar, der Rest vom Bildschirm blieb schwarz. Musste dann auch neustarten dann ging es wieder. Hab ich die Grafikkarte beschädigt oder den Treiber?
Athon ist offline   Mit Zitat antworten