Asus DSL-N66U N900
Hallo,
Benötige Eure Hilfe,
Möchte meine Fritzbox 7390 (CRC Fehler/ schrottiges WLAN etc.) nach Jahren endgültig in Rente schicken und plane daher einen neuen Router mit besserem Modem und WLAN Reichweite zu kaufen. Besitze bereits einen ASUS WLAN Router RT66 (ohne Modem - verwende diesen als AP um im ganzen Haus WLAN zu haben) und bin voll zufrieden weshalb ich nun am überlegen bin mir einen Asus DSL-N66U N900 als FB Ersatz zu kaufen - den DECT Firlefanz der FB etc. benötige ich nicht. Leider bin ich mir bzgl. VDSL2/ Vectoring Unterstützung des Asus DSL-N66U unsicher. Finde auch keine Hinweise im Inet. Bin kein Netzwerkexperte - verzeiht daher die vielleicht blöde Frage: Soweit ich verstehe benötigt/ verwendet Aon Gigaspeed (habe einen 16 Mbit Anschluss) VDSL2/ Vectoring? Ist der Asus DSL Modemrouter kompatibel bzw. muss ich mit Einbussen in der Übertragungsgeschwindigkeit etc. rechnen? Verwendet von Euch bereits jemand den DSL Router in dieser Kombi? Finde leider null Infos im Inet. In den Specs steht VDSL/ ADSL und ADSL+.
Würdet mir sehr helfen
Danke und l. G.
Karl
Geändert von Obergugg (25.01.2014 um 13:57 Uhr).
|