Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 20:39   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zur Frage, ob ich beim Fenster auch hinaus komme: Reicht da nicht sowas?

Diese "Rundstrahler", die scheinen mir sehr teuer zu sein *schluck* ... hab jetzt mal eine gefunden für immerhin 90 Teuros ...
So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben, um dann vielleicht draufzukommen, dass das auch nix ist.

Das Kabel würde, inklusive Verlegung an der Wand, geschätzt 10 bis maximal 12 Meter betragen - demnach wäre so ein dünnes Kabel eine Option.

Prinzipiell sind beide Sender (Kahlenberg, Arsenal) die selbe Richtung (siehe Anhang) - blöderweise Arsenal straßenseitig links von der Hausfassade (blaue Linie), Kahlenberg hofseitig rechts von der Hausfassade (rote Linie). Hofseitig hat den Nachteil, dass ich da die eigene Wohnhausanlage genau dazwischen habe (ich bin im 4.Stock, das Haus hat 6 Stockwerke - siehe Bild).

Tja - dann werde ich mir mal so ein leeres Antennenkabel besorgen, darauf die Stecker montieren und dann mit der jetzigen Antenne gucken, wo ich eventuell den besseren Empfang hab.

Kannst Du anhand des Bildes sagen, ob mir da eine Rundantenne helfen könnte? Weil wie gesagt: auf beiden Fensterfronten hab ich dann immer eine der beiden Sendestationen im Schatten der Wohnhausanlage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dvb-t.jpg (52,5 KB, 7x aufgerufen)
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten