Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 10:18   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ich befürchte panisch, dass demnächst noch enthüllt wird, dass die NSA sogar geschlossene Briefkuverts durchleuchten kann, ohne Spuren ihres Schnüffelns dabei zu hinterlassen. Ein Schrecken ohne Ende
So weit sind wir möglicherweise gar nicht von diesem Szenario entfernt: http://www.rhein-zeitung.de/nachrich...d,1093346.html

Zitat daraus:

Zitat:
Wer heute einen abschließbaren Reisekoffer in den USA kauft, wird mit einem Zettel darauf hingewiesen, dass Zollbehörden schon vor Verkauf einen Generalschlüssel überlassen bekommen haben. Nichts anderes passiert zurzeit im Internet. Die Amerikaner haben einen Generalschlüssel und beharren darauf, dass das so bleibt.
Und weiter:

Zitat:
Die Lösung kann nur sein, künftig Koffer aus eigener Herstellung zu kaufen; im übertragenen Sinne: ein zweites Internet zu begründen. Mit Hilfe moderner Verschlüsselungstechnik ist so etwas durchaus machbar, ohne neue Leitungen verlegen zu müssen. Dazu müsste man allerdings mit Selbstbewusstsein und Know-how einen europäischen Konsens über Bürgerrechte in der digitalen Gesellschaft herstellen.
Welch wahres Wort, wie ich meine ... leider endet der Beitrag damit:

Zitat:
Bei dieser Aufgabe, einer Aufgabe der Politik, stehen wir noch ganz am Anfang.
Wäre wünschenswert, würden die hiesigen Politiker in dieser Frage mal Entschlossenheit und Schnelligkeit an den Tag legen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten