Ja aber was bringt dir eine Sicherungs-HDD die im Prinzip annähernd gleich viele Betriebsstunden haben wird, wie die Betriebs-HDD (gebraucht = Betriebsstunden). Dazu noch jedesmal die unnötigen Starts beim System hochfahren, Explorer starten, ev. Indexierung,...
Und wär hält die Sicherung aktuell? Wenn die Person keine Sicherung haben will, dann at sie Pech. Dann solls nicht raunzen, wenn alles weg ist. Überhaupt bei einer SSHD fühle ich mich etwas unwohl. Denn man weiß nicht, wie der Flash-Teil verwendet wird. Und was bei fehlerhaften Sektoren passiert. Außerdem wirken sie sich hauptsächlich nur auf den Systemstart aus (meistverwendeten Daten werden zwischengespeichert) bzw. beim Schreiben bis zu einer gewissen Größe (was halt gepuffert werden kann). Die finde ich nachwievor nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder reine SSD oder reine HDD. Und eine Sicherungs-HDD entweder in nen Wechselrahmen mit manueller Deaktivierung oder in ein USB-Gehäuse und wenns nicht gebraucht wird, kühl und dunkel lagern.