Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 14:46   #2
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
... tja, wenn der Streikfonds für die Rettung einer Bank draufgeht. Aber es gibt eben noch "prinziptreue" ohne Lobby stehst eben schlecht da. Beispiel: meine Mutter war in der Textilbranche und ist 1999 mit 25 ATS brutto in die Rente gegangen und letztere Branche war schon immer schlecht "organisiert".
Dass der Streikfonds "drauf gegangen" ist, ist ein Fehler einer einzigen Person gewesen. Aber daraus zu schließen, die gesamte Organisation wäre schlecht, ist in meinen Augen der falsche Weg. Und genau das unterscheidet uns Arbeitnehmer von den Arbeitgebern: Letzere wissen ganz genau, wer auf ihrer Seite ist, auch wenn sie in deren Augen noch so viel "falsch" machen. Die Gegenseite würde für die noch schlimmer sein. Und das ist einfach nur traurig, dass die Arbeitnehmer in Summe zu blöd dazu sind, das zu erkennen. Da ist der Neid, dass sich ein Einzelner unrechtmäßig bereichert deutlich größer als das gute Gefühl, selbst mehr zu bekommen.

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Ich bin erst Anfang 2013 zu Bob gewechselt, war vorher bei Orange was aber hier im Waldviertel schlecht abgedeckt ist. In meinem Fall ist es eine 20%ige Erhöhung. Hab jetzt oft Verbindungsabbrüche, die wohl auf Überlastung zurückzuführen sind, weil ich eigentlich an meinem hochgelegenen Wohnort ein prima Signal hätte.
Tja - das ist leide das Problem der Vereinsamung ländlicher Gebiete. Alle strömen nun mal in die Städte und die kleinen Orte verwaisen. Aber kann man dafür einen Mobilfunkbetreiber verantwortlich machen? Rein wirtschaftlich ist es nun mal klug, eben solche Marktpostionen auszunützen. Es wäre kein guter Geschäftsmann, wer das nicht machen täte.

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Man sollte sich die Werbungen der Anbieter irgendwo abspeichern, im Falle des Festnetzes kann ich mich dunkel an die Floskel "auf Lebenszeit" erinnern und nicht lange danach kam die sogenannte "Internetpauschale", klar wird das auch im "graugedrucktem" juridisch abgesichert sein ...
Ich denke, die Werbung an sich wird Dir wenig nützen. Wichtiger ist, was in dem von Dir unterschriebenen Vertrag steht.

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Habe zentrumsnah gewohnt und da sind manche eine Stunde früher zur Arbeit um einen Parkplatz zu ergattern und haben im Auto Frühstück eingenommen - schon irgendwie schizophren.
Sehe ich auch so - und noch mehr, wenn dann genau solche Leute am Lautesten schreien, dass das Autofahren so teuer ist. Aber so sind nun mal die Menschen ...

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Und ich komme auch jetzt noch oft in Großstädte, die meisten "SUV's" sind augenscheinlich grade dort unterwegs - schon komisch. So ein "Kübel" hat ganz sicher einen anderen Verbrauch als ein Kleinwagen oder auch eine Mittelklasselimousine. Alleine das höhere Gewicht und der Luftwiderstandswert, größere Auflagefläche der Reifen ... egal, man könnte solche Diskussionen endlos fortführen.
Täusche Dich nicht ...
http://www.suv-cars.de/vergleich-lei...le-diesel.html
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten