Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 15:39   #2
Aries13
Veteran

Standard

Tausend Dank, Lowrider20,

für Deine Geduld mit mir Dummkopf...

Ja. DER Link hat funktioniert und ladet die WindowsSetupBox.exe, im Gegensatz zur Windows8-Setup.exe von vorher...
Wenn ich diese exe nun ausführe wird mir der Download angeboten,
aber nachdem ich den Product Key eingetippt habe, kommt die Meldung:
"Mit diesem ProductKey stimmt etwas nicht".
Den Key hab ich nochmals mit dem "Windows 8 Product Key Viewer" gecheckt.
Diese Meldung kommt sowohl auf dem Win7 Desktop als auch dem Win8 Notebook.
Für mich die Bestätigung, dass ich mit einem "preinstalled" Key kein "Normales" Windows holen kann.

Aber am Win7 Desktop fand ich jetzt zufällig einen Ordner, den ich im Frühling angelegt habe - da gabs im Pensionisten Klub einen Win8 Vortrag.
Vielleicht hab ich diese Daten damals mitgenommen?
Keine Ahnung mehr, jedenfalls hab ich da einen Win8PE SE Ordner mit einer zip-file, die unzipped Folgendes ergab, was ich ein einen Ordner

"Live Stick" gestellt habe (leider funkt die Einrückung der Unter-Ordner hier nicht):

Projekts
Tools
Win8PESE
Apps
Build
Components
Drivers
Finals
OtherOS
Shell
Tweaks
Utils
VirualTest
WriteMedia

Im Live Stick Root finden sich noch
Win8PESE80_Builder.ini und .exe
Win8PESE82_Builder.ini und .exe
winbuilder.chm
WinBuilderN.chm

Was kann das sein?

Deine Fragen nach noch nicht durchgeführten Aktionen meinerseits sind sehr berechtigt, aber:
1. Bin ich ein Feigling
2. Bedeutet eine Neuinstallation auch eine nochmalige Installation aller Programme - viel Arbeit und Zeit,
denn ich ziehe laufend Backups um auf der sicheren Seite zu sein - allerdings hat mir das Restore eines
solchen Backups nun den HDD-Boot-Manager Eintrag aus der EFI Zeile im BIOS-BOOT verschmissen...
Und das BIOS hab ich nun zurückgesetzt, aber es brachte nichts.
3. Versuche ich daher alles nur möglich um eine Neuinstallation unnötig zu umgehen
4. Brauche ich das Notebook auch für einen Freund, der Zores mit einer Filmerstellung hat und er zum Checken meinen schnellen PC braucht.
Er denkt, dass er dieses Wochenende nun fertig werden wird und
5. da nächste Woche meine mSATA SSD komme sollte, werde ich nun neu installieren.
6. Werde das wohl mit den Lenovo Recovery CDs machen müsssen, denn selbst wenn obige Dateien ein "normales" Win8 sind,
wird mein Product Key nicht akzeptiert werden, denke ich zumindest.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!