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Alt 23.12.2013, 01:01   #5
snake22
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Kommt darauf an wie viel du fährst, wenn das sehr wenig ist (z.B. 3000km im Jahr) würde ich Ganzjahresreifen durchaus als sinnvoll ansehen.

Weil entweder sind dann die Kosten unnötig hoch bei zwei getrennten Sets, weil zweimal im Jahr gewechselt werden muss und alle 4 Jahre komplett getauscht werden sollte, obwohl das Profil noch überhaupt nicht abgefahren ist.
Oder es wird eben aus dem Grund, dass noch so viel Profil da ist, viel länger mit den alten porösen Reifen gefahren und da dürften neue Ganzjahresreifen wohl immer noch besser geeignet sein als 10 Jahre alte Winter- oder Sommerreifen.

Ganzjahresreifen haben übrigens eher die Eigenschaften eines Winterreifens als eines Sommerreifens, sind aber eben nicht 100%ig auf den Winter optimiert.

Wenn Ganzjahresreifen, dann aber schon die bestmöglichen, leider gibt es seit 2011 keinen Test mehr: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1371140%2C%2C
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Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
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