Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2013, 21:34   #20
Realist
Veteran

Standard ad Lowrider

den Comp. November 09 gekauft mit Vista. Bis Nov.13 keine Probleme, zu diesem Zeitpunkt das jetzige Herabfahren-Neu Starten-Problem aufgetaucht. Nach ein paar Tagen jedesmal Einfrieren des Comp. bei Verlassen Internet. Beide Probleme konnte ich nicht lösen, daher kaufte ich eine Win 7 und setzte neu auf. Internet-Problem war weg und auch das Herabfahren-Neustart-Problem. Leider kam das Herabfahren-Neustart-Problem nach ungefähr 1 Woche, nach dem alles geklappt hat, wieder. Kann mich an keinen Vorgang erinnern (Installation eines Programmes, einer Hardware usw.).

Eingentlich wollte ich heute schon endgültig kapitulieren. Der Computer ist für meine Frau. Ein bißchen einfache Spiele, ab und zu Internet, Fotos speichern, das geht eh alles.

Nur bin ich sehr haertnäckig, wenn ich ein Problem habe, das sich doch eigentlich lösen lassen muss. Bin so nicht nur bei Computern. Nicht lösbare verdrängen, lösbare mit Elan lösen.

Mich beschäftigt immer wieder: Herabfahren geht einwandfrei. Starten mit Starter am Gehäuse geht einwandfrei aber "Herabfahren und Neu Starten" in einem Arbeitsgang geht nicht. Da bleibt der Comp. an der Schnittstelle zwischen Bios und Betriebssystem hängen. Heute Startprokollierung angeschaut Ntbtlog.txt .... 1. Datei dabei system32\ntoskrnl.exe..... sagt nichts.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten