Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2001, 20:30   #3
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Standard Der Bericht von "Dancer" ist kaum zu toppen, ...

... aber dennoch eine ganz kleine Ergänzung von mir, lieber Andibo:

Du benötigst natürlich für die "Voice" ein Micro, wobei es dringend zu empfehlen ist, sich ein Head-Set mit zwei (!) Ohrhörern und einem flexiblen (!) Micro zu holen. Gibt es in einer brauchbaren Qualität ab ca. 40,-DM.

Was die eigentliche Onlinefliegerei angeht: habe es softwaremäßig noch nicht ganz geschafft, selbst bei mir zu hause online zu fliegen. Habe jedoch bereits an einem Flug bei Freunden teilgenommen und war schwer begeistert. Man darf natürlich nicht auf "P" drücken oder für ein Weilchen seinen Platz verlassen oder die Simulationsrate erhöhen, sondern man sitzt sehr konzentriert in seinem Flightdeck

Dem Schrei nach Relitätsnähe wird hier ein Stück weit Rechnung getragen. Zudem ist die Onlinefliegerei definitiv anspruchsvoller, als würdest Du ganz allein in Deiner heimatlichen Flusiwelt fliegen. Manche meinen sogar, dass es sich zu zweit besser fliegt. Ansonsten bekommst Du gut zu tun, denn Du musst ATC quatschen (möglichst auch verstehen und richtig wiedergeben), Frequenzen rasten, richtig verstehen, korrekt ausführen, und möglichst alles zur selben Zeit.

Meld´ Dich an und fliege. Es hat auch etwas für sich, wenn man auf einem Airport andere "echte virtuelle Flieger" stehen sieht.

Viel Spass wünscht aus Bärlin Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten