Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2001, 18:27   #2
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mal wieder: Online fliegen

Zitat:
Original geschrieben von andibo
Gruß, andibo
Hallo Andi ^^^ warum denn " "?

Zitat:
1. Bringt´s das wirklich?
Das muß letztendlich jeder für sich entscheiden. Die, die's ausprobiert haben sind begeistert

Zitat:
2. Bei wem soll ich mich anmelden?
Es gibt zwei Netzwerke, in denen man fliegen kann: IVAO und VATSIM. Du kannst Dich in beiden anmelden und fliegen (natürlich nicht gleichzeitig). Lies Dir bitte zu diesem Thema diesen Thread durch und besuche www.ivao.org und www.vatsim.net .
Du solltest Dir auch darüber im klaren sein, daß der "Funkverkehr" fast ausschließlich in Englisch abläuft und mit Fachausdrücken, bzw. "Fliegerausdrücken" gespickt ist. Bei IVAO gibt es aber dazu eine gute Einführung in der deutschen Sektion.

Zitat:
3. Kostet das was, außer Zeit?
Ja, Deine normalen Internetkosten. Die Mitgliedschaft in beiden Organisationen (VATSIM/IVAO) ist kostenlos. Aber Du bist halt beim Online-Fliegen "Online" als ob Du im Internet surfst. Ich habe z.B. eine Flat-rate, deshalb habe ich durch das Online-Fliegen keine zusätzlichen Kosten, drücke aber pro Monat 50,- gesamt für mein Internet ab.

Zitat:
4. bekomme ich dort alles, was ich an software brauche?
Auf beiden Seiten gibt's Links zu den benötigten Programmen. Als Pilot brauchst Du Squawkbox (oft als SB abgekürzt), gibt's bei www.simclients.com , und für voice (also sprechen) RogerWilco (gibt's bei www.resounding.com).

Wie man damit online geht, ist bei IVAO oder auf den Onlineseiten der Eurowings VA ( www.ewgva.de ) und zahlreichen anderen VA's erklärt.

Zitat:
5. ich bin auch dankbar für ein oder zwei Beschreibungen, wie das ganze abläuft (ich meine ganz speziell einen Flug!)
Sowohl bei VATSIM, als auch bei IVAO findest Du ein Tutorial, daß einen Beispielflug beschreibt. Bei der Eurowings VA (Link s.o.)gibt es im Onlinebereich zahlreiche bebilderte Berichte über das Mittwochsfliegen (das zwar nicht bei IVAO oder VATSIM stattfindet, aber dennoch einen guten Eindruck über das Onlinefliegen als solches gibt).

Ansonsten gibt es gerade hier im Ordner einige Beiträge zum Thema Onlinefliegen. Lies sie Dir mal in Ruhe durch.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten