Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 22:56   #18
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

@Baron: Hab ich beim Zappen leider nicht gefunden, hätte mich aber auch interessiert.

Zitat:
Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Nach welchen Kriterien sucht ihr denn eure Hausbank aus? Wie gut oder schlecht das Online-Banking ist?
Kommt ganz darauf an wofür man sie braucht. Wenn man nur ein Girokonto braucht, auf das man das Gehalt bekommt und von dem man Zahlungen tätigen kann, sollte es eigentlich genügen, die Konditionen zu vergleichen. Und da wüsste ich nicht, warum man Quartalsgebühren etc. zahlen sollte, wenn man das alles bei der easybank (=BAWAG/PSK) oder bankdirekt (=Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) usw. kostenlos bekommt.

Wenn einem persönliches Service wichtig ist, dann wird eher die Nähe interessant sein (und wohl auch bisherige Erfahrung mit der Kompetenz der Mitarbeiter, was höchst unterschiedlich sein kann). Also am Land hat man da hauptsächlich die Raikas, teilweise noch Sparkassen und Volksbanken. In Städten hat man da etwas mehr Auswahl (also je nach Konditionen und Sympathie).

Die Qualität des Onlinebankings ist also sicherlich nicht ausschlaggebend, aber wenn es über einen längeren Zeitraum schlechte bis gar keine Verfügbarkeit gibt, wäre das für mich nicht mehr tolerierbar.