Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 11:20   #9
TMG_deleted
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.03.2000
Beiträge: 44


Standard

Also Vorweg: Ich bin sehr stolz auf das WCM! Hier ist noch offen.

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden ob er seine Bürgerrechte wahrnemen will oder nicht.
Ich bin der Meinung, daß Nichtwählen Gift für die Demokratie als solche ist und die Staatsform der Dikdatur begünstigt.

Wer sich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden kann, der könnte immer noch die Grippe wählen. Will heißen die aussichtslosen Kleingruppierungen wie Piraten, NEOS, CPÖ, KPÖ und wie sie alle heißen.
Je nach Gusto.

Wer jetzt seinen politischen Willen nicht kundtut, hat die nächsten 5 Jahre kein Recht zur Kritik!
Ja, wählen gehen, gerade bei dieser Wahl, ist sehr wichtig. Wir haben die Gelegenheit tatsächlich ein System abzuwählen. Eines wo sich die zwei "Großen" samt kleinen Mehrheitsbeschaffer nicht wieder ausgeht.

Zu den Kleinparteien...

Piraten: ahhh doh!?
Liberales Forum - NEOS: Stronach ist reicher als der Haselsteiner, die echte Alternative, wenn man einen "ärmeren" Millionär wählen möchte!
KPÖ: Gute Idee, die NAZIS waren uns noch nicht sozialistisch genug, wir brauchen auch noch die Kommunisten. Uns geht es immerhin noch viel zu gut!
CPÖ: Warum nicht, wer aus seinem politischen Zuhause, der ÖVP vom Islam vertrieben wurde, der könnte sich hier wieder sammeln.

Wer sich nicht zum Stimmvieh zählt, also nicht indoktrinierter SPÖ oder ÖVP Parteigänger ist, hat eigentlich keine sehr große Auswahl, wenn er dieses System definitiv abwählen möchte. Seine Stimme quasi verschwenden, ist so als ob man ungültig wählt - rechnerisch zwar nicht, aber praktisch. Wenn man mutig ist und abseits des Mainstreams selbst denken kann, wir erkennen, dass nur eine Stimme für die FPÖ tatsächlich Wirkung zeigen wird. Leider sind BZÖ und Grüne in diesem Zusammenhang keine Alternative. Mut ist nicht etwas, was jeder von uns hat, aber vielleicht wachsen genug Menschen über sich hinaus. Ich fürchte aber, es wird alles beim Alten bleiben, nur fahren wir dann statt 100 nur noch 80 auf der Bundesstraße und 30 in der Stadt.

Geändert von J@ck (25.09.2013 um 19:24 Uhr).
TMG_deleted ist offline