Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 20:34   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Prinzipiell sind die kleinen Tablets nicht schlecht, aber ich würde trotzdem auf folgende Dinge achten:

Das Display sollte jedenfalls eine entsprechende Auflösung haben - bei 7"-Panels würde ich nicht unter 1280x800 Pixel gehen, die Augen werden es danken.

Und dann würde ich zu einer allgemein bekannten Marke greifen, damit ist später der Frust geringer, dass die eine oder andere App die Installation verweigert. Ich selbst habe ein Ainol Tablet mit 7" Panel und da habe ich immer wieder mal Probleme, dass die Installation auf dem Tablet nicht möglich ist, obwohl die Android-Version passt. Habe sogar mal einen Hersteller einer App gefragt, warum das auf meinem Tablet nicht installiert werden kann - lapidare Antwort: Dieses Tablet kenne ich nicht und deswegen lasse ich die Installation darauf nicht zu. Apps, die ich problemlos auf meinem LG Smartphone installieren kann (mit kleinerer Android-Version) wird am Tablet einfach verweigert. Und gerade bei Spielen ist das dann mitunter ärgerlich, weil viele Spiele auf einem größeren Display einfach mehr Spaß machen.

Und zuletzt würde ich noch darauf achten, welche Kapazität der verbaute Akku hat. Nichts ist frustrierender, wenn unterwegs der Saft ausgeht - gerade bei Kindern. Und da sparen dann häufig die Anbieter günstigerer Geräte.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten