Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 10:35   #10
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Ich hab' den Eindruck, dass es viele Ärzte gibt, die den Beruf deswegen gewählt haben, weil man überdurchschnittlich viel Kohle verdient - und nicht weil es ihnen ein Bedürfnis ist, den Patienten Gutes zu tun. Ich kann auch einige Negativbeispiele anführen:

1.) Frau XY erfährt vom Frauenarzt und nach anschließenden Untersuchungen eine schreckliche Diagnose - Krebs. OP notwendig. Der praktische Arzt (= Hausarzt) muss die Einweisung ins Krankenhaus unterschreiben ... er unterschreibt sie blind - ohne zu fragen, was der Patient überhaupt hat!

2.) Dieselbe Frau, derselbe praktische Arzt - er weiß mittlerweile von der Krebserkrankung und man sieht, dass Sie wegen der Chemo keine Haare am Kopf hat - beide treffen sich auf der Straße. Wenn man nun glaubt, dass der Hausarzt kurz fragt, wie es so geht ... nix. Ist ihm wurscht.

Frau XY hat daraufhin den Hausarzt gewechselt.

Ich geh' nur zum Arzt, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

LG
warum muss es ihm wurscht sein?
warum kann es nicht auch Selbstschutz sein, nicht alles an sich ran zu lassen, um nicht daran zu zerbrechen?

ich habe größte Achtung vor diesen Menschen, die mit wagen Angaben Diagnosen stellen können

und genau deshalb, weil es auch Menschen sind, gibt es auch bei Ärzten (wie bei allen anderen auch) einen großen "Tiergarten" an Individuen
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten