Zitat:
Original geschrieben von Jensi
Danke für eure Tips!!!!!!!!
Nun habe ich jedoch ein weiteres Problem.
Wenn ich den Funk für den entsprechenden Fluhafen eingestellt habe höre ich immer nur den Wetterbericht. Woran liegt das.
Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.
MfG Jens
P.S. Bin eben ein blutiger Anfänger
|
Zunächst einmal ein tipp für die blutigen Anfänger: Antworten auf Fragen
genau lesen
So schrieb MaBe in der ersten Antwort auf Deine erste Frage:
Zitat:
|
Was meinst du mit Funkverkehr ? ATIS ? Da musst du die Frequenz einstellen, die in der Kartenansicht beim Flughafen dabeisteht. Einen anderen "Funkverkehr" (ATC) wird's erst beim FS2002 geben...
|
Nun ist es durchausmöglich, daß Du vielleicht mit den Begriffen ATIS und ATC nix anfangen kannst darum hier die Erklärung:
ATIS: automatisches System zur Übermittlung von Wetter- und sonstigen fliegerrelavanten Informationen
ATC: Flugfunk zur Kontrolle von Flugzeugen am Boden und in der Luft.
ATIS ist im FS2000 drin, ATC nicht sondern erst im FS2002. Um ATC im FS2000 zu haben, brauchst Du ein Add-On Programm; derer gibt es einige, such' einfach mal nach "ATC", "PF2k", "Proflight", "Enviro", ...
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (kostenlos) für ATC: Online Fliegen bei IVAO oder VATSIM. Damit würde ich aber erst anfangen, wenn man nicht mehr ganz so blutiger Anfäger ist

Zu IVAO und VATSIM findest Du einige Postings, wenn Du die Begriffe in der Such-funktion des Forums eingibts. Ansonsten
www.ivao.org oder
www.vatsim.net
Hier werden sie geholfen,
Dancer out.