Zitat:
Zitat von jaman
Was macht ihr in solchen Momenten? Laut Musik hören hilft bei mir auch schon nicht mehr...
|
Stress und Stress ist nicht das Selbe. Das müsstest Du etwas genauer spezifizieren.
In der Arbeit lasse ich es jedenfalls nicht (mehr) zu, dass allzu viel Stress aufkommt. So wie der Arbeitgeber denkt, dass die Mitarbeiter beliebig austauschbar sind, genauso denke ich, dass auch die Arbeitgeber beliebig austauschbar sind. Ich mache meine Arbeit, aber ich werde nie mehr über längere Zeit Höchstleistungen erbringen. Das lohnt nicht, sondern macht einem ausschließlich nur kaputt! Da spreche ich aus Erfahrung, nachdem ich in vielen Jahren in Bodyleasing-Firmen gearbeitet habe; keine einzige Firma "erinnert" sich daran, dass man mehr als einmal Unmenschliches geleistet hat.
Private Probleme sind da schon etwas heikler - und deswegen kann man wohl keine allgemeingültige Tipps geben.
Nur eines: Bei echtem "Stress" (also beim langandauerndem Erbringen von Höchstleistungen) hilft wohl weniger das laute Hören von Musik. Mich holt dann eher ruhige und leise Musik wieder runter. Der laute Krach stachelt einem ja nur zusätzlich auf ... naja, MICH jedenfalls!