Zitat:
Zitat von Satan_666
Gleich vorweg: Spiele sind für mich sowas von uninteressant!
Interessant wäre allerdings, warum gar so viele "Zulieferer" von Windows das BS Linus dermaßen torpedieren, dass sie nicht mal ansatzweise bereit sind, zumindest mal einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob das nicht doch die Zukunft sein könnte. Allen voran die Hardware-Hersteller, die sollten man von der EU dazu gezwungen werden, auch Linux-Treiber zur Verfügung zu stellen. Schon alleine das würde wohl die Akzeptanz für dieses BS deutlich heben.
|
Der das Gold hat macht die Regeln, zumindest solange die Meisten mitspielen und sich vom Geld verführen lassen. Die Entscheidungsträger werden in dieser Branche von den Großen wie z.B. MS enorm "gut" behandelt.
Weil seit Windows 8 nur ein MS exklusiver App-Store integriert ist, brechen z.B. Firmen wie Valve mit dem Konzern und gehen andere Wege. In dem Beispiel wird Linux gestärkt. Denn Windows ist vorwiegend durch die Spiele bei Privaten gewachsen. Vielleicht gelingt das hier nun auch mit Linux.
Zitat:
Zitat von Satan_666
Und wie gesagt, bei mir geht es um eine simple Anwendungssoftware. DxO Optics Pro ist ja auch fürn Mac erhältlich, warum dann nicht auch für Linux? Ich hab da sogar mal beim Hersteller DxO angefragt, ob man daran denkt, die Software auch für Linux anzubieten. Lapidare Antwort: "Für die wenigen Linux-Kunden lohnt es sich nicht, eine weitere Plattform zu servisieren!" Die Frage, woher die denn wüssten, wie viele Linux-Lizenzen sich verkaufen ließen, haben sie dann schon nicht mal beantwortet.
|
Ein gutes Unternehmen kennt seine Kunden. So lassen sich für ein Unternehmen schon konkrete Rückschlüsse auf Verkaufszahlen herstellen.
Neue Projekte setzen immer öfter auf Plattformübergreifende Entwicklung, wie z.B. mit Qt
http://qt-project.org/ - lässt also für die Zukunft hoffen.