Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 07:38   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass Open GL bei Programmierern immer beliebter wird und somit auch eine Portierung auf andere Plattformen deutlich einfacher ist.
Gleich vorweg: Spiele sind für mich sowas von uninteressant!

Interessant wäre allerdings, warum gar so viele "Zulieferer" von Windows das BS Linus dermaßen torpedieren, dass sie nicht mal ansatzweise bereit sind, zumindest mal einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob das nicht doch die Zukunft sein könnte. Allen voran die Hardware-Hersteller, die sollten man von der EU dazu gezwungen werden, auch Linux-Treiber zur Verfügung zu stellen. Schon alleine das würde wohl die Akzeptanz für dieses BS deutlich heben.

Und wie gesagt, bei mir geht es um eine simple Anwendungssoftware. DxO Optics Pro ist ja auch fürn Mac erhältlich, warum dann nicht auch für Linux? Ich hab da sogar mal beim Hersteller DxO angefragt, ob man daran denkt, die Software auch für Linux anzubieten. Lapidare Antwort: "Für die wenigen Linux-Kunden lohnt es sich nicht, eine weitere Plattform zu servisieren!" Die Frage, woher die denn wüssten, wie viele Linux-Lizenzen sich verkaufen ließen, haben sie dann schon nicht mal beantwortet.

Tja ...
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten