Zitat:
Zitat von enjoy2
|
Hmm ... irgendwie übersehen offensichtlich.
Und was sagt das hier (von DxO Optics Pro 7.2 ist bekannt, dass es
nicht funktioniert)?
http://www.codeweavers.com/compatibi...pro&search=app
Ganz im Ernst: Ich halte Linux an sich für das perfekte BS - prinzipiell zumindest. Aber genau solche Vorkommnisse sind dann einfach zu ärgerlich. Ich kann mich ja noch erinnern, wo es prinzipiell problematisch war, halbwegs aktuelle Hardware unter Linux zum Laufen zu bringen. Oder an meinen Kampf vor einem Jahr (den ich übrigens verloren habe) mit meinem Drucker, wo ich zwar einen Treiber gefunden habe, aber der den Drucker lediglich in der schlechtestmöglichen Auflösung bedienen konnte. Genau sowas verleidet einem dann den Spaß total.
Wenn ich also kalkuliere:
Linux + VM + Kosten für Windows + Kosten für Druckertreiber + Kosten für was weiß ich was
bzw
Linux + Kosten für WINE-Ersatz + Kosten für Druckertreiber + Kosten für was weiß ich was
oder
einmalig Kosten für Windows und dann funktioniert alles
... na, dann ist ja wohl klar, wofür man sich entscheidet, oder?
Wie gesagt: das BS selbst halte ich für genial und für die Ignoranz der Hard- und Software-Hersteller gegenüber diesem System kann Linux ja nix. Aber Windows ist nun mal weiterhin für einen Nicht-Bastler die deutlich bessere Entscheidung.
So - und bei der Gelegenheit geh ich jetzt gleich mal gucken, ob es unter Linux einen Treiber für meinen neuen Laserdrucker gibt. Und wehe, wenn nicht ...