Nachtrag zu meinem Mailserver Ausfall:
Nachdem das repariert war kommt eine Meinungsumfrage auf mich zu, wie zufrieden ich wäre mit dem Service. Mittlere Benotung.
- Anruf von UPC, wieso ich so schlecht benote.
- Antwort: zu langsam und Kunde wird zunächst für blöd gehalten anstatt den Fehler bei sich selbst, UPC zu suchen. Gleichzeitig will sie mir ein neues Paket aufschwatzen, das gleichen Umfang aber billiger ist!?!?!
- beschwere mich über die tatsächliche Geschwindigkeit - bei mir ist nicht mehr möglich (13ter Bezirk), sie gibts aber weiter an den Techniker. Kurze Zeit später hatte ich nicht mal die 14Mbit/s sondern 9.
- Anruf bei Techniker: sie stellen das Maximum ein
- bin auf 12Mbit/s
- Anruf wieso? kurz vorher waren es doch noch mehr? Antwort: mehr geht nicht.
- neuerlicher Test um 01:00 >>> 14Mbit/s


