Thema: Yesss==A1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 07:56   #17
Quintus14
Inventar

Standard

Zuhause in Wien hab' ich vor ca. 2 Wochen den Bon aufgeladen, Yesss hat funktioniert. Nun bin ich am Urlaubsort in den Bergen eingetroffen, für den ich mein Yesss-Modem eigentlich habe.

Hier am Berg ging erst mal nix - zu Weihnachten ging's da noch. Ich hab' dann die Hotline bemühen müssen - Umstellung auf 'manuelle Suche' ... auch wenn bei A1 'forbidden' steht, Verbindung versuchen ... notfalls SIM raus und in einem Handy die connection versuchen, bis das Einbuchen klappt (ginge bei mir wegen SIM-Größe NICHT) ... also mit manueller Netzwahl und manuellem Einbuchen bei 'A1 3G (forbidden)' hat es dann letztendlich geklappt.

Da ich hier in einer Randlage bin, hat 3G allerdings nur 1-2 (von 5) Stricherln, also stabil ist was anderes (war früher aber auch schon so). Besonders zu Zeiten, wo viele online sind (also z.B. wenn hier viele Urlauber zwischen Weihnachten und Silvester die Anlage bevölkern) ist es zu Hauptzeiten schon früher problematisch gewesen - es ist also gelegentlich ein Ausweichen auf Randzeiten notwendig.

LG

Geändert von Quintus14 (22.07.2013 um 08:00 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten