Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 11:50   #3
Shizomania1
Newbie

Ort: Schweinfurt. Das liegt im äußersten Nordwesten Bayerns, in Unterfranken.

Standard Ähm..Nein.

Also Ich verstehe deine Besorgniss durchaus, aber Ich kann Dir versichern, das Ich lediglich den Dialekt lernen möchte. Und zwar weil Ich geplant habe, innerhalb der kommenden 5 Jahre nach Österreich auszuwanden. Ich liebe dieses Land einfach, und auch die Menschen dort. Das ist alles . Bis jetzt hab Ich immer sehr herzliche Menschen aus Österreich kennengerlernt. Sehr tolerant, meistens sehr humorvoll, und auch sehr hilfsbereit. Das sind die Erfahrungen die Ich mit den Menschen dort gemacht hab. Aber Landschaftlich ist Österreich eben unschlagbar schön.

Ich bin wirklich keiner von diesen an Kultur nicht interessierten Menschen, und Ich finde wenn Ich schon nach Österreich komme, dann kann Ich auch etwas dafür tun. Und das bischen was Ich von hier aus tun kann, ist eben den Dialekt zu lernen. Ich bin wirklich keiner von diesen Österreichfeindlichen Deutschen. Im Gegenteil Ich hasse diese Art von Rasismuss, ich hasse "jegliche" Art von Rasismuss oder anderweitiger Gewalt. Ich find einfach nur alles an Österreich schön. Die Menschen, die Landschaft, die Küche...Ich würd da gern leben. Und da möcht Ich halt dann auch den Dialekt gern sprechen können, und mit so einem Programm wär des halt sehr viel leichter, als wenn Ich die Worte nur Schwarz auf Weis lesen kann.
Shizomania1 ist offline