Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2013, 15:12   #10
Aries13
Veteran

Standard

@ Don Manuel,

ich hab da kein Problem. Wenn ich mir das heutige Umfeld meiner noch arbeitenden Ex-Kollegen ansehe oder das meine Söhne bin ich sicher, nicht noch mal jünger sein zu wollen. Bin mit meinem Geburtsdatum jedenfalls auf die Butterseite gefallen.

@ Lowrider 20,

ja, das mit den ziemlich versteckten Häkchen hab ich schon leidvoll erfahren und daher NEIN; da passe ich sehr auf. Daher komisch, dass sich das doch irgendwie eingeschlichen hat - aber unsichtbar, denn im FireFox hab ich KEINE extra Toolbar gehabt! Einige lassen sich ja fast nicht mehr de-installieren, das hab ich schon leidvoll erlebt. Und wie gesagt, habe bisher nur Programme geholt von Seiten wie CHIP, ComputerBild oder der "original"Seite des Anbieters...

Alles sehr mysteriös - ebenso wie ich den gleichen Datei Explorer Fehler nun beim gekauften Paragon Backup & Recovery 12 Home gefunden habe. Habe das nun an Paragon gemeldet - mal sehen, was die sagen. Bis auf dieses Programm hab ich nun alles oben.

Jetzt werde ich noch die 950 GB (!!!) C-Partition auf 100 GB verkleinern und eine Daten-Partition anlegen.

Lenovo sagt, dann funktioniert das eingebaute OneKey Recovery Programm nicht mehr, um im Fall des Falles den Originalzustand wieder herzustellen. Dazu musste ich 4 (!?) CDs kaufen, die NUR mit meinem Gerät gehen (eingebrannte Lizenznummer). Hängt sicher auch mit dem UEFI und versteckten Recovery Partitionen zusammen - microsoft kümmert sich ja um (ihre) Sicherheit.

Danke Euch Allen - habt noch einen schönen Sontag!