Nimm einfach 2x8 GB, dann kannst später noch aufrüsten, wenn dir der RAM doch nicht reicht. Der Xeon 1230v2 sollte kaum mehr kosten.
Mit der Zusammenstellung bin ich nicht einverstanden. Vor allem das 600 Watt-NT ist zuviel des guten. Auch eine Quadro muss es wohl nicht sein.
Orientier dich mal hier ran. Der PC hat zwar schon 32 GB drinnen, bei deinem Budget würde ich aber noch eine zweite HDD nehmen. Eine für Import, die andere für Export. Die 250 GB SSD kann auch ein paar wichtige Video-Files verkraften.
Frag z.B, mal bei NRE an, was ein zusammengebauter PC mit dieser HW kosten würde. Ich bin sicher, du kommst unter 1500 Euro weg.
http://geizhals.at/?cat=WL-171769
Hier ein S2011 System, wo du den RAM später sogar auf 64 GB aufrüsten kannst und der schon 2 HDDs drinnen hat.
http://geizhals.at/?cat=WL-312458