Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 14:35   #3
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
2 Fragen zur Präzisierung:
1.) Sprache (deutsch/englisch)
2.) Branchenbereich ca. - Multimedia?
1) Wird wohl nur Deutsch sein
2) Reine Informationen, keine Multimedia, keine "aufwendigen" Services oder so. Idealerweise nur Text mit möglichen Events. Gerade einmal der Übergang von der für mobile Geräte optimierten Website zur App.

Zitat:
Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Einer einzelnen Person würde ich so ein Projekt nicht anvertrauen, so einen Wunderwuzzi findet man nur selten. Für iOS und Android sind mir keine übergreifende Systementwicklungen bekannt, von ganz einfachen HTML/JS-Geschichten einmal angesehen.

Wenn es keine Sprachbarire gibt, dann vielleicht bei www.appnotech.com ein Angebot einholen. In Österreich ist mir leider keiner bekannt, der für beide Welten programmiert und hier auch ernsthafte Referenzen oder zumindest Arbeitsproben hätte, die ich mir freiwillig auf meinen Handy installieren würde.
Wird wahrscheinlich abhängig vom Anwendungsbereich sein. Es gibt ja einige sehr motivierte und engagierte Programmierer (hatte unlängst das Vergnügen mit dem Entwickler vom aCalendar), die sicherlich allein arbeiten. Plattformübergreifend weiß ich es nicht.
Mal sehen, ob sich da etwas ergibt, den Tipp mit appnotech schau ich mir an, danke.