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Alt 26.09.2001, 22:08   #2
Joachim Giesler
Inventar
 
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Standard Hi Simeon!

Zitat:
Leider gibt es keine Speed Bugs für die Flap Retraction Speeds. Dies erschien mir bei anderen Flugzeugen sehr hilfreich fürs Einfahren der Klappen beim Steigflug und beim Ausfahren während des Landeanfluges. Gibt es das generell nicht bei diesem Flugzeug oder wurden diese nur in der Simulation vernachlässigt?
Real gibt es diese bei diesem Flugzeugtyp auch, warum sie hier nicht in die Tat umgesetzt wurden, wissen nur die Designer/Programmierer selber!
Die einzige Hilfe ist zum Einfahren der Klappen findet man in der Speed Tape Scale (dem Geschw.-Band im PFD) und zwar: Wenn du zu schnell für die jeweilige Flapposition wirst, nähert sich von oben zunächst das gelbe High Speed Buffet (der Puffer bis zum tatsächlichen Erreichen der momentanen Höchstgeschwindigkeit) und darauffolgend die Markierung für die Max Operating Speed (red and black). Bei Erreichen derer kannst du schon erkennen, dass du die nächst geringere Flapstufe wählen solltest. Hast du die Flaps ganz eingefahren, erscheint die grüne Flaps Up Maneuvring Speed-Anzeige für Clean Speed, nach der man sich gut richten kann.

Das war´s! Damit müssen wir uns zunächst wohl abfinden!

Was die von dir erwähnten Flappositions in der Takeoff Page angeht, bin ich im Orig. AOM der B737 auch nicht fündig geworden - sprich: Nee - gibt es nicht!

Gruß, Achim O.T.N.
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