Dokumentationssoftware
Hi Forum Community,
ich suche ein Programm/ Tool mit dem man Dokumentationen erstellt. Es gibt hier einige, wie ich schon durch Google erfahren habe.
z.B. Latex, Adobe RoboHelp und dergleichen.
Leider passen die nicht so richtig für meinen Zweck.
das Tool soll folgendes können:
- einmal eine CI einstellen und wenn ein .pdf erstellt wird, soll der Kopf und Fuss automatisch erstellt werden
- Man soll entweder das Programm z.B. über den Browser aufrufen können oder lokal installiert haben, beides ist möglich
- es soll aus dem Tool heraus die Möglichkeit geben, einen Screenshot von einer laufenden Anwendung zu machen und dort dann auch einen Rahmen zu ziehen, bzw. diverse Inhalte zu markieren (Rahmen ziehen, Mauszeiger, Kommentare einfügen).
- optimal wäre auch z.B. Visio-like Prozesse abzubilden und dann per Klick auf den Prozess in eine Doku zu kommen
- Das Tool soll ähnlich wie Word funktionieren, also die Basisfunktionen sollen selbst erklärend sein, da auch technisch unversierte damit arbeiten sollen
- Kurz gesagt: eine Eierlegendewollmilchsau im Bereich Dokumentationserstellung.
Habt ihr solche Tools im Einsatz? Bzw. was verwendet ihr? Funktion steht im Moment vor Preis. Eine Testversion wäre aber von Vorteil.
Vielen Dank.