Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 09:37   #10
run_and_fun
Jr. Member

Benutzerbild von run_and_fun

Standard

Ich brauche sie eigentlich nicht, ich wollte nur wissen, wie das funktioniert. Ich habe einmal ein Workshop gemacht und bei dem hat der Kursleiter mit mehreren Blitzgeräten Fotos gemacht, ich dachte, das ist wichtig, wenn man gut belichtete Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen machen möchte. Ich fotografiere meistens draußen, deswegen kenne ich mich mit der Fotografie in den Räumen (nicht nur im Studio) nicht so aus. Ich möchte aber lernen, wie man richtig gute Portraits macht. Bis jetzt konzentriere ich mich mehr auf Makrofotos & Landschaftsfotografie.
@Baron: Ich fotografiere gar nicht nur mit teuren Geräten, ich weiß aber, dass die teureren bessere Qualität haben als die billigen. Ich habe mir z.B. am Anfang meiner "Fotokarriere" (so nenne ich das halt mal) ein Tamron Objektiv für nicht mal 200 Euro gekauft, weil ich dachte, es reicht mir. Und das war eigentlich weggeschmießenes Geld. Das ist erst teuer, wenn du was kaufst und dann nicht mehr verwendest. Seit dieser Zeit bin ich der Meinung, dass ich lieber länger warte, mir aber dann doch was besseres kaufe, wenn ich genug gespart hab. So sehe ich das...leider ist das ein teures Hobby, es macht aber sehr viel Spaß! Und das ist doch im Leben das Wichtigste, oder nicht?!
run_and_fun ist offline   Mit Zitat antworten