also ganz langsam nochmal.
dein receiver hilft dir gar nicht.
ich habe genau das was du willst, bei mir zu hause schon installiert.
du kaufst diese boxee box. 130 euro.
wenn das pirelli modem wlan hat, dann verbindest du die boxee box mittels wlan an das pirelli modem.
wenn das pirelli modem kein wlan hat, dann kaufst du ein netzwerkkabel und verbindest die boxee box mittels netzwerkkabel an das pirelli modem.
danach verbindest du die boxee box mittels hdmi an deinen fernseher, sagen wir mal hdmi 2.
dann drehst du die boxee box auf, den fernseher auch und stellst sie auf hdmi 2.
dann hast du zwei möglichkeiten. du installierst die mediathek als app auf der boxee box oder du rufst den internet browser auf, dort die seite der orf mediathek und stremast es so.
ich appelliere an alle mal, ein wenig die nerven zu beruhigen. der ton in diesem forum wird zunehmend ungastlicher.
zum thema radio: radio braucht einen empfänger und lautsprecher.
wenn also du im einfachsten fall radio hören willst über internet --> squeezebox von logitech oder jedes andere - übergreifender begriff - internetradio.
wenn du das radio über die boxee box (oder apple tv, oder die kiste von pearl) hören willst, mußt du das gerät aufdrehen, wo deine lautsprecher sind, im regelfall eben den fernseher
jetzt klarer?
|