IMHO liegt die zukunft nicht in der verdrängung einzelner konzepte sondern in der verschmelzung ...
ich hätte gerne meinen haupt-pc mit allen informationen immer mit, das geht aber aufgrund der größe nicht ... die synchronisierung der daten und einstellungen sowie das separate aktualisieren aller anwendungen ist mühsam (zum teil benötigt man auch je gerät eigene lizenzen) ...
ein modulares system wäre hier die lösung:
ich wünsche mir einen tablet-pc, den ich als notebook nutzen kann, den ich aber auch einfach daheim oder an weiteren standorten an ein system andocke, das weitere leistungsfähigere hardware bereitstellt (zB. stärkere grafik, mehr cpu-leistung, mehr hauptspeicher) um an diesem standort dann auch entsprechende tätigkeiten (entwicklung, grafikbearbeitung, spielen) mit höheren anforderungen an die hardware zu erledigen ...
zudem darf dieses modulare system nicht proprietär sein, um entsprechend den anforderungen bei der erweiterung flexibler zu sein ...
|