Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 11:01   #4
Farmag
Senior Member

Standard

Dachte die Black ist besser als die Green, habs zumindest mal irgendwo gelesen (wenns nicht sogar hier war). Sollte ich vielleicht überhaupt ne andere Platte nehmen? Sind die WD nicht empfehlenswert?
Arbeitsspeicher ist schon geändert, hatte eh einen anderem im Auge nur vergessen zu ändern.
Bzgl. des Prozessors: Wie gesagt, ich will hier ein bisschen zukunftsorientiert kaufen, nicht das ich in 2 Jahren den Prozessor wieder neu kaufen muss, im Endeffekt kommt mir das dann doppelt so teuer. Vor allem bei einem i7 3770k habe ich durch das übertakten ja noch genug Reserven.
Laut diversen Benchmarks ist auch bei Spielen der i7 (selbst ohne zu übertakten) noch mind. eine Stufe über den xeon e3 zu stellen. Des weiteren wird mein PC ab und an als Server benutzt für einige Spiele (sind aber nur 3 Leute) und da hab ich gelesen das es vorteilhaft ist einen guten Prozessor zu besitzen.
Wenn das alles Schwachsinn ist dann entschiede ich mich natürlich für den i5 bzw. Xeon E3, der darf aber in 3 Jahren dann noch immer nicht an seine Grenzen stoßen.

PS: Liste überarbeitet
Farmag ist offline   Mit Zitat antworten