Habe genau den gleichen Schlammassel schon x-Mal erlebt und noch keine wirkliche Lösung gefunden. PC neu installiert (win7, SP1 und sofort versucht den Flashplayer zu installieren (allerdings schon Antivirenprogramm AVG drauf). Offiziell bei Adobe heruntergeladen, eine Datei nicht ganz 1MB gross. Die Installation beginnt aber der interne Download bleibt bei 7% stehen und es kommt diese doofe Meldung: "Zuverlässige Quelle kann nich kontaktiert werden". Zum Glück habe ich noch eine alte Version 10, offline Installation vom Flashplayer. Die konnte ich problemlos installieren, jedes Mal. Aber Updaten funktioniert definitiv nicht. Das ist mir schon bei einigen PC's Passiert. Und es scheint keine wirkliche Lösung zu geben. Bei einem hat es dann später plötzlich funktioniert.
Einfach nur so als Kommentar, eine Lösung erwarte ich von niemandem hier, wäre wie ein Wunder. Was ein Wunder ist, dass man im google fast keine Meldungen zu diesem Problem findet, bin mir sicher das haben noch viele Benutzer.
Gruss Franz xaver
|