Zitat:
Zitat von zonediver
...oder Du tauscht das Teil bei UPC gegen ein "normales" Modem - in meinen Augen die beste Lösung 
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Danke, ein guter Gedanke - wusste nicht, dass die bei Chello auch ein Modem (ohne Router) im Angebot haben.
Wird morgen getauscht ;-)
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Stellt das Gerät nur die Web-Oberfläche zur Verfügung?
Mein vorgehen wäre folgendes:
1. DD-WRT IP Überprüfen.
2. Chello Modem neu starten (dieser Punkt kann beliebig oft wiederholt werden)
3. = 1.
4. Testen
5. Firewall Einstellungen am Chello Gerät überprüfen
6. Manuell gesetzte Forwards testen
7. Firewall am Chello Gerät deaktivieren.
Das Gerät gehört Chello und nicht dir, daher ist Chello auch für dessen Sicherheit verantwortlich.
Mit ein Grund warum ich die Modems der Provider als nicht akzeptable Router sehe.
... mich einen Abend über den Mist den Chello verwendet ärgern ... eventuell die Hotline damit belästigen ... nicht dass man dort Hilfe bekommen würde, aber es kostet Chello wenigstens etwas ... hilft gegen den Ärger
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Danke, aber sofern das morgen mit dem Tausch gegen ein normales Modem funktioniert, bin ich schon zufrieden
