Ich kann weiter berichten: nachdem sich vorgestern Abend nur 8 von 12 GB meldeten, wollte ich gestern Früh heraus finden, welcher der 3 Riegel defekt ist ... nach dem Vertauschen von 2 Riegeln waren alle 12 GB wieder da

.
Ich hab' dann alle 3 Riegel nochmal raus, Kontakte gereinigt, wieder rein
und auch Vcore wieder auf 'auto' zurück - und den ganzen Tag gearbeitet, als ob nix wär'!
Auch der 'Belastungstest' von vor 2 Tagen, der innerhalb von Sekunden zielsicher zum BSOD führte,
läuft derzeit im loop stundenlang! Ich versteh's nicht ... dass die Kontakte des neuen RAMs, den ich vor 3 Wochen rein gesteckt hab', verschmutzt gewesen sein sollen, glaub' ich nicht - ich greif' die prinzipiell nicht an.
Da läuft mein erstes P6T 1,5 Jahre problemlos - dann aus heiterem Himmel BSODs. Dann das zweite P6T von September 2012 bis Dezember problemlos - dann aus heiterem Himmel BSODs. Dann mit dem neuen RAM 3 Wochen lang problemlos - dann aus heiterem Himmel BSODs

. Zwischendurch hatte ich schon die GraKa und das Netzteil getauscht (und nach einem BSOD wieder zurück getauscht), der RAM ist auch neu ... was noch nicht getauscht wurde, ist die CPU.
Ich hab' meinem PC nun die Rute ins Fenster gestellt: eine neue Rechner-Konfig ist geistig schon zusammengestellt - beim nächsten Anlassfall wird er verschrottet.
Thx