Thema: No Cd Crack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2001, 19:28   #6
Betto
Inventar

Standard

Das Manipulieren des Codes und Reverse Engineering ist illegal, sowie Disassembling, ebenso, eine Raubkopie zu benützen. (UrhG)

Die Frage ist nur, wo das anfängt und aufhört, auch unter Juristen ist das nicht zweifelsfrei definiert.

Ich hatte mal den MS-Support gefragt, was ich machen soll, als meine (Orig-) WinNT-CD nicht mehr vollständig lesbar war. Aw: Keine Sicherheitskopie gemacht? Beim Support eine neue bestellen (DM 39). Frage: Ich kann mir doch auch eine leihen und kopieren, die CDs sind doch nicht individualisiert. Aw: Nein! Frage: ich denke, ich habe keinen Kauf- sondern einen Benutzungsvertrag mit MS, also sollte das Medium egal sein? Aw: Weiß nicht.

Moral: Auch MS stochert bisweilen im Nebel.... selbst nach dem Hinweis, daß ich registrierter User (!) bin. Vorher kopieren ja, nachher nein? Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich hole mir von ALLEN Spielen NO-CD-Cracks, wenn vorhanden. Allerdings habe ich auch alle als Originale im Regal stehen. Ich glaube kaum, daß mir da einer quer kommen kann.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten