Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 11:09   #1
Jaszman
Senior Member

Jaszman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bildungsberatung IT-Branche

Hi!

Meine Frage stellt sich an jene, die bereits in der IT-Branche arbeiten: in welchem Bereich habt ihr Fuss gefasst, seid ihr zufrieden damit (bez. Arbeitsklima) oder würdet ihr heute einen anderen Bereich in der Branche wählen? Ich bin ein passionierter PC-Bastler, der sich gut mit MS Office, Windows, Bild- und Audiobearbeitungsprogrammen auskennt. Leider habe ich bisher nur ungenügend Erfahrungen im Bereich Linux oder Programmierung,... gemacht.

Habe mein Masterstudium Kultur- und Sozialanthropologie abgebrochen , da ich derzeit einen Teilzeitjob habe, der mir Zeit und Geld für eine vernünftige Ausbildung in der IT-Branche bietet. Mein Problem ist, dass ich bei den Bildungsberatungsstellen wohl kaum "Experten" finde, die mir Vor- oder Nachteile eines bspw. Java-Entwicklers oder Datenbankadministrators nennen können...

Hinzu kommt die Frage, ob man mit einer meist kurzfristigen Ausbildung oder autodidaktischem Vorgehen überhaupt genug Erfahrung sammeln kann um sich damit realistisch bewerben zu können... Bin auf jeden Fall für jeden Input dankbar.

LG Marcel
Jaszman ist offline   Mit Zitat antworten