Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 12:30   #10
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Also Hawis "wahrscheinliche" Variante war die Lösung! Vielen Dank! Wieder ein Problem auf dieser Welt gelöst.
Habe mir heute gleich einen neuen Reader gekauft, Niedermeyer 10€ Sonderangebot.
Voraussichtlich werde ich ihn aber wirklich nur für die 4GB-Karte nutzen, denn die Vorgangsweise ist umständlicher:

Bisher öffnete sich beim Einstecken des Readers mit der SD-Karte automatisch ein Fenster mit ""Wechseldatenträger (F", die Minibildchen wurden angezeigt, mit "Weiter" bestätigte man dann einen meist schon angezeigten Zielort, eine Datei innerhalb von "Eigene Bilder", gab einen Titel für alle Bilder an (Thema,Nummer,Monat), und dann wurde mit einem "Scanner- und Kameraassistent" alles direkt in diesen Ordner übertragen.

Mit dem neuen Reader öffnete sich nur ein "Photoloader", ein Überbleibsel von einer Casio-Kamera, die es längst nicht mehr gibt. Sie wurden innerhalb eines Casio-Ordners übertragen, den ich noch nie angeschaut habe. Aber vielleicht muß ich den dann zu Eigene Bilder verschieben, dort wo alle meine Bilder sind.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten