Battlefield 3 Desktop Crash
Liebe Leute...
kurzes Problem meinerseits:
BF3 stürzt immer mal wieder ab nach einer gewissen Zeit des Zockens.
Bild bleibt stehen, Gamesound steht, TS3 Sound rennt weiter; es hilft nur mehr der Affengriff und der Taskmanager.
Windows selber stürzt nicht ab! Fehlerfenster sagt:
Direct X error "Get device removed reason" device hung due to badly formed commands GPU (Modellbezeichnung und Treiber)
Gestern z.B wars mal wieder soweit, das aber nach mehreren Stunden zocken..
Belastungstest für CPU/GPU blieb ereignislis.
Sprich Furmark & Prime 95 gleichzeitig -> maximale Abwärme -> Absturzfrei für 40 Minuten...
Alle anderen Games produzieren KEINE Fehler dieser Art.
Im BF3 wird die GPU dzt an die 65° Marke getrieben...
Treiber mit denen getestet wurde. der letzte 309.xx Beta, 310.70 Beta 310.90 WHQL
System wie in der Konfiguration beschrieben.
Folgende Dinge wurden bereits getestet.
GraKa wurde underclocked auf STOCK Takt des Referenzmodelles (AMP! edition)
FRAPS deaktiviert,
Grafikeinstellungen auf MAX & auf MIN
MXAA an & aus. Fehler tritt bei sehr vielen Usern auf, allerdings hat keiner eine brauchbare Lösung...
Ich dachte das Underclocking hätte es gebracht, aber nach dem Treiber Update gestern auf 310.90 WHQL gestern war der Fehler wieder da.
CPU geht in dieser Konfig dzt auf ca 60° bei Maximallast & Prime95
Prime95 Test mit ca 8GB RAM als Voreinstellung bleibt bei den Tests über einen Zeitraum von 45 Minuten ergebnislos! Keine Fehler.
Virtueller Speicher ist im Windows deaktiviert.
BIOS ist das F8 oder F7 am Board, weiss grad nicht so recht! beim letzten mal nachsehen aber die letzte offizielle Version. Bios der GraKa kann ich nix sagen!
Habe gestern nach dem Absturz dann noch mal die Taktraten runtergesetzt!
Volt erhöhung der GraKA ist das einzigste was ich noch nicht getestet hab... (die ist mir einfach ZU teuer um sie zu schrotten)
Bitte um Info was euch noch einfällt zu dem Thema..
ach ja, onboard Audio ist im BIOS deaktiviert.