Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 15:05   #6
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

@ Autrob & alle anderen.

Wie die Masche funktioniert, ist mir klar; auch das mit dem echten Anwalt, der dann Mahnschreiben verteilt wie ein Clown Bonbons...

Und ich lass mich durch sowas nicht einschüchtern; Ich wills nur nicht unerwidert auf mir sitzen lassen und will denen nach allen Regeln der Kunst schaden und ins illegale Handwerk pfuschen. Die AK und VKI sind bei unterdrückter Rufnummer leider keine Hilfe, Fernmeldebüro auch nicht!

Problem mit der Fangschaltung ist, dass es sich hier um eine Firmennummer handelt. da ist das nicht so einfach einzurichten wie bei einer Privatnummer.

Und selbst wenn, die Kosten für die Fangschaltung müsste ich in erster Instanz selber zahlen und dann nachher einklagen! Da wird mir mein rechtschutz auch ned helfen wollen weil der Streitwert der Fangschaltungseinrichtung bei nicht mal 100€ liegt ;(

Und genau da beisst sich der Hund in den Schwanz... die Gesetze die dieses Cold Calling regeln sind einfach ZU lasch und der Aufwand das zu verfolgen enorm hoch, so dass es hier wohl eher seltener zu Strafen kommt! Wobei das sicher auch für den Staat lukrativ wäre die Abzocker abzuzocken ...