Zitat:
Zitat von pc.net
jeder iPhone-user bekommt das smartphone, das er verdient 
|
RICHTIG!
Zitat:
Zitat von pc.net
...nur die firmen-philosophie...
|
Welche Philosophie meinst Du? Einfach zu bedienende Produkte, die nicht aus Billigplastik bestehen, im, ich sag mal vorsichtig, "gehobenen Preissegment" anzubieten oder stört Dich eher das geschlossene System, in das man zwar nicht so einfach mit einem simplen USB-Stick reinkommt, in dem Hard- und Software aber perfekt aufeinander abgestimmt sind?
Zitat:
Zitat von pc.net
...der schon religiöse fanatismus der anwender stört mich extrem. in der regel wird alles als schlecht angesehen, was nicht von apple ist, auch wenn es tatsächlich besser ist....
|
Ich beobachte dieses Phänomen schon länger. Da wird diskutiert und gestritten - nur mit dem Ziel, den anderen zu überzeugen, dass der eigene Standpunkt der ultimativ richtige ist. Das kann zu keinem akzeptablen Ergebnis führen. Denn es geht nicht darum, welches Produkt das "tatsächlich bessere" ist, wie Du schreibst, sondern ob es vom Betreffenden als besser
empfunden wird. Nicht immer ist die Summe aller technischen Daten der ausschlaggebende Fakt. Der "Fanatismus", den Du festgestellt hast, beruht vielleicht nur darauf, dass die meisten Appleuser außerordentlich zufrieden mit ihren Geräten sind, auch wenn die oft wesentlich mehr kosten als die Konkurrenzprodukte? Der Hype, der dadurch entsteht, wurde durch die Medien noch verstärkt und weitergetragen. Apple selbst hat damit nichts zu tun. Schau Dir die Reklame an: Da wird nur gezeigt, was und wie einfach man mit den Produkten arbeiten kann. Mehr nicht. Vergleichende Werbung oder sogar Kundenbashing des Wettbewerbers bleibt dem "Marktbegleiter" vorbehalten.