Also ob AMD oder nVidia ist mir eigentlich ziemlich egal. Packt mein i5 denn überhaupt sowas wie eine HD7950 oder bremst er die aus?
Videobearbeitung ist in HD 1080p.
Ramupgrade müsste noch ohne Boardtausch klappen, habe momentan 2 mal 2GB und 1 mal 4GB verbaut und noch einen vierten Sockel frei. Laut Hersteller schafft das Board auch bis zu 16 GB.
Welches Netzteil verbaut ist kann ich leider nicht herausfinden, der alte Folder von damals als ich den PC gekauft habe sagt nur was von 350 Watt ATX, in Everest und CPU-Z find ich keine Möglichkeit das Netzteil anzeigen zu lassen.
Hab mir grad einen Test zur HD7950 durchgelesen und da wurde erwähnt dass z.b. Max Payne 3 mit 8xAA nicht ruckelfrei läuft. Dann bräuchte ich wohl doch etwas mehr Leistung, auch weil ich das Spielgeschehen nebenbei mit Fraps aufzeichnen möchte. Würde wenn es unbedingt sein muss maximal bis zu 500€ investieren, allerdings wär billiger auch nicht schlecht
